Verleihung der Kinderfeuerwehrflamme in Bronze bei der Kinderfeuerwehr Zülpich

Nachdem zum März 2022 die coronabedingten Einschränkungen wieder etwas gelockert wurden, konnten wir wieder mit der Durchführung der monatlichen Übungen in der Kinderfeuerwehr Zülpich starten.

Direkt zum Wiederbeginn staunten die Kids nicht schlecht, als wir zusammen eine Zirkusvorführung besuchten.

Im Laufe der nächsten Monate setzen die neun Betreuerinnen und Betreuer den Schwerpunkt auf die Vorbereitung der Kinderfeuerwehrflamme in Bronze, die nun nach einer Zeit der Vorbereitung am Samstag, 08.10.2022 abgenommen wurde.

Bei einem gemeinsamen Martinsweckenfrühstück zu Beginn der November-Übung fand nun unter Beteiligung der Leitung der Feuerwehr Zülpich, am Samstag, 12.11.2022 die Verleihung der Kinderfeuerwehrflamme in Bronze an insgesamt 26 Kinder statt. Neben den Betreuerinnen und Betreuern der Kinderfeuerwehr waren auch der Leiter der Feuerwehr, Jörg Körtgen und der stellv. Leiter der Feuerwehr, Marcel Kratz zur Übung im Gerätehaus Linzenich-Lövenich erschienen um die Auszeichnung der Kinder vorzunehmen.

Neben dem Kinderfeuerwehrflamme-Pin in Bronze erhielt jedes Kind eine Erinnerungsurkunde, sowie ein kleines Geschenk.

20221112_Kinderfeuerwehr_Bronze_2

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Zülpich

Die nachfolgend genannten Kinderfeuerwehrangehörige sind nun stolze Träger der Kinderflamme in Bronze:

Schwerfen: Hanna und Mika Bollig, Julia Klein, Theo Lorbach, Fabian Monnig, Luca Pieper, Ben Schönborn;

Bürvenich: Lara Birkenbusch, Jannis Kratz;

Zülpich: Elias Booch, Mick Epkenhans, Niklas Heinen, Finn Otter, Louis Virnich, Dean Vogt, Eric Zander;

Linzenich-Lövenich: Leonie Halberg;

Enzen: Florian Heinrichs;

Weiler i.d.E: Lasse Iskra;

Niederelvenich: Florian-Finn Ohlerth;

Dürscheven: Paul Sievernich, Luca Zimmermann;

Geich: Elias Statnik;

Nemmenich: Sofia Warrach, Bela Zilligen;

Langendorf: Simon Weber;

In regelmäßigen und wiederkehrenden Abständen werden wir bei den Übungen die Kids auf die Abnahme der drei Kinderfeuerwehrflammen vorbereiten.

Sa, 12. November 2022