2.600 Euro für die Zülpicher Feuerwehr

Es ist bereits seit vielen Jahren guter Brauch, dass die Provinzial Rheinland Versicherung AG die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zülpich alljährlich mit einer Spende unterstützt. Damit möchte das Versicherungsunternehmen einen Beitrag zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere für den Feuerschutz und die Brandsicherheit, leisten. Den symbolischen Scheck über 2.600 Euro übergaben Daniel Bert und Mathias Büscher, die Leiter der Zülpicher Provinzial-Geschäftsstelle Bert & Büscher, jetzt im Beisein von Paul Karle, Geschäftsbereichsleiter Recht und Sicherheit, und Ordnungsamts-Leiter Werner Lorse an den stellvertretenden Wehrleiter Marcel Kratz. Von dem Geld sollen dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände für die Feuerwehr angeschafft werden. Karle, Lorse und Kratz dankten der Provinzial für diesen finanziellen Zuschuss. Bert und Büscher versprachen derweil, die Arbeit der Zülpicher Feuerwehr auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen.

Mi, 07. Dezember 2022