Neue Löschgruppenführung in Mülheim-Wichterich

Anfang der Woche fand die Mitgliederversammlung der Löschgruppe im Feuerwehrhaus statt. Der Löschgruppenführer BI Karsten Kneisel konnte neben einer großen Anzahl von Einsatzkräften auch Kameraden aus der Ehrenabteilung begrüßen. Besonders begrüßen konnte er den Leiter der Feuerwehr StBI Jörg Körten, die Zuführung des Löschzug 1 und den Ortsvorsteher Theo Schwellnuss. Da der bisherige stellvertretende Löschgruppenführer UBM Mathias von Groote sein Amt aus Altersgründen in jüngere Hände geben wollte, verabschiedete der Löschgruppenführer ihn mit sehr persönlichen Worten. Von Groote war über 8 Jahre lang der ruhige Pol in der Führung der Löschgruppe und konnte immer im kameradschaftlichen miteinander seine jungen Kameraden wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Aus den Händen des Wehrleiters erhielt er die entsprechende Dankes Urkunde. Die Kameraden der Löschgruppe danken ihm mit einem Gutschein für ein gemütliches Abendessen mit seiner Gattin, die ihn jetzt wieder öfter zuhause sehen wird.
Anschließend wurde nach Anhörung durch den Wehrleiter OBM Andreas Zimmer zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Das Führungsteam wird zukünftig durch OBM Sebastian Jenrich ergänzt, der die Funktion der Vertrauensperson übernimmt. Zum Abschluss der Versammlung stellte Theo Schwellnuss die ersten Pläne für den geplanten Anbau vor, welcher bei der Löschgruppe auf große Zustimmung stieß.

Mo, 24. April 2023