Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Geldautomatensprengung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
121/2022
Einsatztitel
Geldautomatensprengung
Alarmierung
am 13.06.2022 um 02:47 Uhr
Einsatzende
am 13.06.2022 um 08:21 Uhr
Einsatzort
Zülpich
Beschreibung des Einsatzes

In der Zülpicher Innenstadt ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Polizeiangaben entstand in der Filiale der Kreissparkasse und am Gebäude ein nicht unerheblicher Schaden. Auch gegenüberliegende Gebäude wurden beschädigt. Um 2.44 Uhr hatten Anwohner einen lauten Knall gemeldet. Wie die Polizei berichtet, wurden nach Zeugenaussagen zwei dunkel gekleidete und maskierte Täter beobachtet. Sie sollen mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet sein. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens und zur Beute konnte die Polizei noch nicht machen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das Gebäude, in dem sich die Filiale befindet, wurde vorsorglich evakuiert, sieben Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Polizeiangaben soll das Haus aber nicht einsturzgefährdet sein. Der Tatort wurde beschlagnahmt, die Experten der Polizei ermitteln. Auch laufen die Fahndungsmaßnahmen

 

Quelle: www.radioeuskirchen.de

 

weitre Bilder unter PresseTeam NRW  Bild: Priebe

Am Einsatz beteiligte Löschzüge
Zusätzliche Fahrzeuge

HAST DU INTERESSE?

Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!

 

 

MEHR