Einsatz "B4 Brand in einem Alten-/ Senioren-/ Wohnheim"

208/2022
B4 Brand in einem Alten-/ Senioren-/ Wohnheim
am 24.10.2022 um 22:39 Uhr
Floisdorf

B4 / MANV 2 Brand in Altenheim mit einem verstorbenen Bewohner

Mechernich-Berg In einem Zimmer im zweiten Obergeschoss eines Altenheims in der Gemünder Straße kam es am Montag (24. Oktober) gegen 22:39 Uhr zu einem Brand. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Durch das Feuer verstarb ein Bewohner (65) aus dem Stadtgebiet Mechernich in seinem Zimmer.

Zwei weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen in Krankenhäuser.

Ein Feuerwehr Mann verletzte sich ebenfalls und kam ins KH. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Brandexperten der Kriminalpolizei Euskirchen waren eingesetzt. Eine vorsätzliche Tat kann nach ersten Ermittlungen genau wie ein technischer Defekt derzeit ausgeschlossen werden.

weitre Bilder unter PresseTeam NRW       Bild Priebe