Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 Brennt Schaltschrank"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
050/2023
Einsatztitel
B2 Brennt Schaltschrank
Alarmierung
am 09.03.2023 um 16:02 Uhr
Einsatzort
Zülpich Blatzheimer Straße
Beschreibung des Einsatzes

 

B2  Kabelbrand im Stromkasten

Zülpich Am Donnerstag (9. März) wurde um 16:14 Uhr durch einen Zeugen in der Blatzheimer Straße ein brennender Stromkasten gemeldet.

Die hinzugerufene Feuerwehr stellte vor Ort zunächst keinen Brand fest. Da der Stromkasten jedoch von außen sehr warm war, wurde davon ausgegangen, dass im Inneren Kabel durchgeschmort sein könnten.

Dies wurde von anwesenden Techniker bestätigt. Dieser schaltete vor dem Öffnen des Stromkastens den Stromkreis ab.

Aus diesem Grund fiel im Zülpicher Gewerbegebiet der Strom für mehrere Stunden aus.

 

HAST DU INTERESSE?

Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!

 

 

MEHR