Einsatz "H31 VU 1 PKW Person eingeklemmt"

103/2023
H31 VU 1 PKW Person eingeklemmt
am 18.06.2023 um 20:43 Uhr
Zülpich B56 Ülpenich Richtung Zülpich

H31 Notruf noch bevor Unfall passierte

Weil er mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand, hat ein 20-Jähriger Sonntagabend gegen 20:44 Uhr auf der B56 bei Zülpich einen Unfall gebaut. Der Unfall ging aber noch eher glimpflich aus, obwohl der Fahrer laut Zeugenaussagen regelrecht über die Leitplanke geflogen sei. Der junge Mann wurde dabei leicht (grün) verletzt und kam ins KH.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Fahrer soll in Schlangenlinien gefahren sein.

Deshalb haben Zeugen den Notruf gewählt, noch während des Anrufs sei der Autofahrer dann von der Fahrbahn abgekommen.