Einsatz "H31 VU PKW im Bach 1 Person eingeschlossen"

173/2023
H31 VU PKW im Bach 1 Person eingeschlossen
am 09.09.2023 um 21:55 Uhr
Zülpich Nemmenich Rotbachstraße

H31 Mann verfährt sich und rutscht in Bach

Zülpich-Nemmenich Am Samstag (9. September) kam es gegen 22:04 Uhr auf der Lüssemer Straße zu einem Alleinunfall eines 62-Jährigen aus Moers. Der Mann stellte auf einem Feldweg in Höhe der Lüssemer Straße fest, dass er sich verfahren hatte. Deshalb versuchte er mit seinem Pkw auf dem Feldweg zu wenden und übersah die hinter ihm befindliche Böschung. Der Mann fuhr mit seinem Pkw die angrenzende Böschung hinunter und rutschte mit dem Fahrzeug in einen dort befindlichen Bach.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 62-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde eine Anzeige bezüglich des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefertigt.