Einsatz "H1 VU Krad Alleinunfall "

180/2023
H1 VU Krad Alleinunfall
am 17.09.2023 um 00:00 Uhr
VU Krad Embken in Richtung Zülpich-Juntersdorf K82

H1 Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Embken wurde am frühen Sonntagmorgen ein Motorradfahrer schwer (gelb) verletzt. Gegen 00:03 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus Düren die K82 von Embken in Richtung Zülpich-Juntersdorf. In einer leichten Rechtskurve verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein erst am Vortag erworbenes Gefährt und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er in den Grünstreifen und wurde durch eine Bodenvertiefung mitsamt seines Fahrzeugs etwa 100 Meter weit ins Feld geschleudert. Der Dürener erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungswagen (RTW) einem örtlichen Krankenhaus (KH) zugeführt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit an.