Einsatz "B31 Brennt Reitstall"

227/2023
B31 Brennt Reitstall
am 01.12.2023 um 16:13 Uhr
B31 Zülpich Merzenich Severinusstraße

B31 Brand auf Bauernhof in Zülpich-Merzenich

In Zülpich-Merzenich ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag zu einem Bauernhofbrand ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Ofen in einem Anbau in Brand geraten ist.

Nach Angaben der Zülpicher Feuerwehr haben sich keine Menschen bei dem Feuer verletzt. Die Einsatzkräfte haben aber einen Hund aus dem Anbau gerettet. Er hat möglicherweise Rauchgase eingeatmet. Der Hund kam zu einem Tierarzt.

Keine Stunde nach der Alarmierung um 16:30 Uhr konnte die Feuerwehr bereits "Feuer aus" melden. Die Zülpicher Feuerwehr war nach Angaben des Einsatzleiters mit rund 40 Kräften vor Ort.

Zur Brandursache und Schadenshöhe gab es am Freitagabend noch keine Angaben.