Einsatz "B31 Brand Dachstuhl"

010/2024
B31 Brand Dachstuhl
am 11.01.2024 um 15:42 Uhr
Zülpich Mülheim 50.729823, 6.713619

B31  Feuerwehrmann bei Dachstuhlbrand nahe Zülpich Mülheim verletzt

Bei einem Feuerwehreinsatz in Zülpich hat sich am Donnerstagnachmittag ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Er kam ins KH, teilte der Sprecher der Feuerwehr mit. Die Feuerwehr war gegen 15:42 Uhr wegen eines Dachstuhlbrandes zum Haus Boulig alarmiert worden.

Das ist ein Hof im Feld bei Weiler in der Ebene. Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz. Das Haus ist nach Angaben der Polizei derzeit unbewohnt. Einem Nachbarn war der Brand aufgefallen. Er hatte die Feuerwehr gerufen.

Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar. Ein technischer Defekt an einem Gerät im Dachstuhl scheint aber wahrscheinlich.