Einsatz "H31 VU 1 LKW Person eingeklemmt 50°38'11.2 N 6°35'35.4 E"

025/2024
H31 VU 1 LKW Person eingeklemmt 50°38'11.2 N 6°35'35.4 E
am 08.02.2024 um 14:29 Uhr
Mechernich Berg Gemünder Str

H31 Gülle-Lastwagen geriet von der Fahrbahn ab

Mechernich  Am gestrigen Donnerstag kam gegen 14:29 Uhr ein 68-jähriger Fahrer mit einem Gülle-Lastwagen auf einem Feldweg in Mechernich-Berg von der Fahrbahn ab. Der Fahrer befuhr mit dem Lkw samt Auflieger einen Feldweg hinter der Gemünder Straße.
Im Bereich einer starken Linkskurve fuhr der Lkw-Fahrer mit den Reifen rechtsseitig auf einen unbefestigten Teil des Weges.
Das Gespann kippte auf eine rechtsseitig neben dem Weg befindliche Wiese. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit einem RTW in ein KH gebracht.

Die Ladung musste vor Ort abgepumpt werden.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe erschienen Feuerwehr sowie die Untere Wasserbehörde vor Ort.