Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr Zülpich bei den Satzveyer Jugendfeuerwehrspielen erfolgreich

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hatte die Jugendfeuerwehr Satzvey am Sonntag, 16.06.2024 zu den Satzveyer Jugendfeuerwehrspielen eingeladen.

Die Jugendfeuerwehr Zülpich nahm mit insgesamt 7 Mitgliedern (die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden) und zwei Betreuern an den Jugendfeuerwehrspielen teil.

Zusätzlich zu den zwei Gruppen aus Zülpich, hatten sich noch 12 Gruppen aus dem Stadtgebiet Mechernich am Gerätehaus Satzvey eingefunden. Alle Gruppen hatten diverse Aufgaben an insgesamt 7 Stationen (Leinenbeutelzielwurf, Schätzspiel mit einem Spreitzer, C-Schlauchzielwurf, Skiparcours, Tennisball-Transport im B-Schlauch mittels Wasserentnahme aus dem Hydranten, Wassertransport mit Schwämmen und Zielschließen mit einer Kübelspritze)zu absolvieren.
 Spiel1  Spiel2 
Nach der Auswertung konnte sich die Gruppe „Grisu Zülpich“ über den 9. Platz freuen, die Gruppe „Gummibärchenbande“ überraschte mit einem sehr guten 2. Platz!

   Teilnehmer Jugendspiele 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen, die wir im Vorfeld nicht erwartet hatten, da wir durchgehend mit Kids angetreten waren, die zwischen 10 und 13 Jahren alt sind.

Thorsten Ley
Stadtjugendfeuerwehrwart


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

HAST DU INTERESSE?

Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!

 

 

MEHR