Feuerwehrfest in Mülheim-Wichterich

Die Löschgruppe Mülheim-Wichterich hatte nach 5 Jahren Pause am Samstag 14.06.2023 wieder zum Feuerwehrfest im Doppelort geladen. Diesmal allerdings nicht wie bisher üblich ins Feuerwehrgerätehaus, sondern auf den benachbarten Dorfplatz.

Im Rahmen des Festes wurde Helmut Wortberg für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Er trat am 01. Mai 1963 in die damalige Feuerwehr Mülheim-Wichterich ein. Nach zahlreichen Ausbildungen trägt er bis heute den Dienstgrad Oberfeuerwehrmann. In seiner aktiven Zeit war er als Gerätewart für Einsatzbereitschaft sämtlicher Geräte zuständig.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Marcel kratz zeichnete Helmut Wortberg mit der Sonderauszeichnung des VdF NRW in Gold für 60 Jahre Feuerwehrdienst aus. Löschgruppenführer Karsten Kneisel überreichte dem Jubilar einen Präsentkorb.

1

Begeistert schaut die Löschgruppe auf ein rundum gelungenes Fest zurück. Der neue Veranstaltungsort und das damit verbundene neue Konzept mit Fahrzeugausstellung und der Auftritt von Sänger Timo Schwarzendahl sind von den Besuchern sehr gut angenommen worden.

Sa, 24. Juni 2023