Kinder- und Jugendfeuerwehr präsentierte sich beim 1. Zülpicher Jahrmarkt

Am ersten Juni-Wochenende präsentierte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Zülpich beim Zülpicher Jahrmarkt mit einem Infostand.

Dort hatten interessierte Kinder und Eltern die Möglichkeit, sich über die Arbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr in der Römerstadt zu informieren. Wovon, vor allen Dingen, am Sonntag reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Neben diversen Informationen zum Thema Feuerwehr und Brandschutz hatten die Kinder auch die Möglichkeit mit den Kinderfeuerwehr-Unimogs einige Runden auf der Schumacherstr. bzw. dem Marktplatz zu drehen. Auch bestand für die Kinder die Möglichkeit diverse Feuerwehrvorlagen auszumalen bzw. zu basteln.

Neben den aktiven Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr waren auch diverse Betreuerinnen und Betreuer der beiden Jugendorganisationen der Feuerwehr Zülpich an beiden Tagen anwesend.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und die Standbesetzung am gesamten Wochenende.

Wenn auch Du Interesse an der Feuerwehr hast und zwischen sechs Jahren und 18 Jahren bist, kannst Du Dich gerne beim Stadtjugend- bzw. Stadtkinderfeuerwehrwart Thorsten Ley unter der Telefonnummer: 02251-705828 (ggf. AB), per Handy unter 0177 - 2147153 oder per E-Mail an bzw. melden.

Mi, 28. Juni 2023