Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zülpich startet beim 3. Eifel Hero Triathlon

Am 24.06.2023 startete die Sportgruppe der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zülpich mit 4 Startern bei der 3. Auflage des Eifel Hero Triathlons in und um Blankenheim am Freilinger See.

Es wurden Strecken über die Sprint/Volksdistanz (750m Schwimmen / 25 km Radfahren / 5 km Laufen) und über die Olympische / Kurzdistanz (1500m Schwimmen / 45km Radfahren / 10 km Laufen) angeboten.

Nach dem Schwimmen im Freilinger See folgen je nach Strecke eine oder zwei Runden mit dem Rad vom See nach Reetz, über Blankenheim nach Nonnenbach, vorbei an Ahrmühle nach Ripsdorf und vorbei an Hüngersdorf über Reetz zurück zum See, wo dann das Laufen in 2 oder 4 Runden um den See absolviert wurde.

400 bzw. knapp 800 Höhenmeter beim Radfahren und hochsommerliche Temperaturen um 30 Grad brachten alle Teilnehmer gehörig ins Schwitzen.

Glückwunsch allen Finishern !

Mi, 28. Juni 2023