Tatort-Dreharbeiten in der Zülpicher Feuerwache

Einen Mord oder zumindest eine Leiche gab es zwar nicht zu „bestaunen“, aber immerhin spielen die Zülpicher Feuerwache und einige Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zülpich eine Nebenrolle bei einem der nächsten Tatorte mit Hauptkommissar Thorsten Falke (alias Wotan Wilke Möhring) in der Hauptrolle. Bei den Dreharbeiten in Zülpich hatte Falke allerdings keinen Part und war deshalb auch nicht vor Ort. Dafür aber dessen Schauspielerkolleginnen Lena Lauzemis und Marleen Maxeiner, Kamerafrau Anne Bolick und nicht zuletzt Regisseur Lars Kraume, Grimme-Preis-Träger und mehrfach ausgezeichnet mit Deutschem Fernsehpreis und Deutschem Filmpreis. Sie nahmen sich nach getaner Arbeit gerne auch noch die Zeit für ein Gruppenfoto mit den Zülpicher Wehrleuten.

Der Tatort mit dem Arbeitstitel „Unter jedem Dach ein Ach“, für den unter anderem auch in der Abtei Mariawald bei Heimbach Szenen gedreht werden, wird voraussichtlich im Herbst 2024 ausgestrahlt.

Sa, 07. Oktober 2023